Lebensmittel und Getränke

Datentransparenz gewährleistet Lebensmittelqualität.

Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Lebensmittel sind mehr als ein Industrieprodukt. Lebensmittel sind Leben. Und Lebensmittel müssen bereit für die Zukunft sein – bereit für knappe Ressource und höhere Nährwertanforderungen. Wie kann sich eine so komplexe Industrie auf sich ändernde Bedingungen anpassen und Spitzenleistungen erbringen? Ein entscheidender Punkt für den nachhaltigen Erfolg ist die Digitalisierung. Je mehr Daten Sie verstehen, desto besser können Sie im Voraus planen und desto schneller können Sie handeln. Daten transparent zu machen, ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie verderbliche Güter handhaben.

Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Abwärts-Taste

Mit Netilion Ihre Herausforderungen verstehen und meistern.

Die Verarbeitung von Lebensmitteln bedeutet, dass Sie alles unter Kontrolle haben müssen. Prozessunterbrechungen können Kühlketten unterbrechen, die Hygiene ruinieren und die Qualität mindern. Manuelle Anstrengungen, wie stichprobenartige Prüfungen, jedoch durch digitale Datentransfers mit einem Service wie Netilion zu ersetzen, spart Zeit und macht Entscheidungen genauer.

Kundenerfahrung lesen

Endkunden erwarten eine stabile Produktqualität, weshalb Sie exakte Daten benötigen, um ein langfristig konsistentes Ergebnis zu gewährleisten. Mit digitalen Techniken ist die kontinuierliche Überwachung relevanter Messstellen unmittelbar und einfach. Sie können sogar aus der Ferne auf Ihre Daten zugreifen.

Kundenerfahrung lesen

Produkte der Lebensmittel- und Getränkebranche stehen immer im Blickpunkt externer Interessengruppen, wie staatlicher Prüfer. Sie müssen jeden Schritt Ihrer Tätigkeiten nachweisen und dokumentieren. Mit der digitalen Erfassung und Speicherung Ihrer Felddaten lassen sich Berichte schnell und einfach erstellen. Netilion macht die Dokumentation nützlich statt lästig.

Kundenerfahrung lesen

Lernen Sie die Netilion Services kennen und beginnen Sie noch heute mit der Digitalisierung.

Netilion Value

Netilion Value

Leistung steigern, Zeitaufwand verringern.

Netilion Value

In der Lebensmittelproduktion bringt Netilion Value alle Daten direkt auf Ihren PC oder auch Ihr Smartphone, von HACCP-Temperaturmessungen bis zu Füllständen in Silos. Die Optimierung Ihrer Logistik spart Zeit, unterstützt die Konformität und macht die Berechnung von Ergebnissen zum Kinderspiel. Sie erhalten Alarme, wenn Schwellenwerte erreicht werden, und Sie können Ihre Daten exportieren und Prüfern perfekte Dokumentation bereitstellen.

Mehr erfahren
Netilion Health

Netilion Health

Ungeplante Stillstände durch Zustandsüberwachung vermeiden.

Netilion Health

Niemand mag ungeplante Stillstände, in der Lebensmittelindustrie jedoch sind sie noch viel schlimmer. Diagnoseinformationen über Ihre Feldgeräte können hilfreich sein, um Probleme schnell zu beheben oder ihr Auftreten zu verhindern. Netilion Health informiert Sie über den Zustand Ihrer Geräte und bietet Ihnen Optionen, wenn Störungen auftreten. Die Fehlersuche wird mit dieser Webanwendung zum Kinderspiel.

Mehr erfahren

Food & Beverage

Data transparency ensures food quality.

Food is more than an industrial product. Food is life. And food needs to be ready for the future – ready for scarce resources and increased nutritional demands. How can such a complex industry adapt to changing conditions and perform at peak levels? A key point for securing success is digitalization. The more data you understand, the better you can calculate in advance and the faster you can act. Making data transparent is crucial when you handle perishable goods.

Food & Beverage industry
Down button

Understand and overcome your challenges with Netilion.

Processing food means you have to have everything under control. Process interruptions can break cold chains, ruin hygiene and undermine quality. But replacing manual efforts like punctual checks with digital data transfers using a service like Netilion will save time and make decisions more precise.

Read customer story

End consumers expect stable product quality, so you need exact data to ensure consistent output over time. Digital technologies make continuous monitoring of relevant measuring points instantaneous and easy. You can even access your data remotely.

Read customer story

Food and beverage products will always be in the spotlight of external stakeholders like government auditors. You must prove and document every step of your activities. With your field data collected and stored digitally, creating reports is quick and easy. Netilion makes documentation useful instead of painful.

Read customer story

Get to know Netilion Services and start digitalizing today.

Netilion Value

Netilion Value

Increase performance, decrease time.

Netilion Value

For food production, Netilion Value brings all data directly to your PC or even your smartphone, from HACCP temperature measurements to fill levels in silos. Optimizing your logistics saves time, helps compliance and makes calculating outcomes a breeze. You receive alarms when thresholds are hit, and you can export your data and deliver perfect documentation to auditors.

Learn more
Netilion Health

Netilion Health

Avoid unplanned shutdowns with health monitoring.

Netilion Health

No one likes unplanned shutdowns, but in food production, it’s another level of bad. Diagnostic information on your field devices can help you fix problems quickly or even before they happen. Netilion Health keeps you informed on the health condition of your instruments and provides you with options when anomalies occur. Use this web application to make troubleshooting an easy game.

Learn more