Sicherheit und Datenschutz

Verlassen Sie sich auf unsere zertifizierte Sicherheit.

Sicherheit und Datenschutz in Netilion

Sicherheit ist wichtig, deshalb schützen wir Ihre Informationen auf die bestmögliche Weise. Unsere digitalen Technologien erfüllen international anerkannte Normen und Standards und werden von unabhängigen Zertifizierungsgruppen zertifiziert.

Sicherheit und Datenschutz in Netilion
Abwärts-Taste

Unsere IIoT-Sicherheit besteht aus Menschen, Prozessen und Technologien.

Informationssicherheit

Informationssicherheit

Das Unternehmen hinter Netilion, Endress+Hauser Digital Solutions, arbeitet in Konformität mit ISO 27001. Diese Informationssicherheitsnorm setzt den Maßstab für den Umgang mit Informationen und Kundendaten innerhalb einer Organisation. Die Zertifizierung bestätigt die Eignung und kontinuierliche Verbesserung unserer Sicherheitsmaßnahmen.

Cloud-Sicherheit

Cloud-Sicherheit

Netilion ist ein IIoT-Ökosystem, das die Cloud-Computing-Technologie verwendet, weshalb Cloud-Sicherheit ein absolutes Muss ist. Endress+Hauser Digital Solutions arbeitet in Konformität mit ISO 27017, einer Norm für Cloud-Anwendungen, weshalb Sie dem Netilion-Ökosystem als sicherem Hafen für Ihre Daten vertrauen können.

Produktsicherheit

Produktsicherheit

Die Endress+Hauser-Gruppe agiert gemäß IEC 62443-4-1 und verfügt über die entsprechende Zertifizierung. Der TÜV Rheinland bestätigte, dass der Produktentwicklungsprozess und das Lifecycle Management von Endress+Hauser die höchsten internationalen Normen und Standards erfüllen. Deshalb können Sie dem Netilion-Ökosystem sowie den verbundenen Produkten von Endress+Hauser vertrauen.

Unsere Zertifikate und Mitgliedschaften zeigen unser Engagement für Sicherheit.

Die folgende Liste enthält unsere Zertifizierungen und Verbandsmitgliedschaften. Neben den oben genannten Normen erfüllen wir auch die Norm ISO 9001, was ein Nachweis für unser hohes Qualitätsmanagement ist. Als Mitglied der Swiss Association for Standardization (SNV) arbeiten wir aktiv an der Entwicklung der ISO-27001-Normfamilie.

ISO/IEC 27001:2013

Informationssicherheits-Managementsystem.
Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS).

Ansehen

IEC 62443-4-1:2018

IT-Sicherheit für industrielle Automatisierungssysteme – Part 4-1: Anforderungen an den Lebenszyklus für eine sichere Produktentwicklung.
TÜV Rheinland.

Ansehen

ISO/IEC 27017:2015

Informationssicherheitskontrollen bei Cloud-Services.
Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS).

Ansehen

ISO 9001:2015

Qualitätsmanagementsystem.
Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS).

Ansehen

Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV)

Standards mit smarten Technologien und Industrie 4.0 verbinden.

Ansehen

Möchten Sie wissen, ob wir die Sicherheitsanforderungen Ihres Unternehmens erfüllen?

Fragen Sie sich, ob wir die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen können? Teilen Sie uns diese mit - unser Team kann Ihnen sagen, ob wir sie erfüllen. Kontaktieren Sie uns einfach!

Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung* gelesen habe und akzeptiere.

Security and Privacy

Rely on our certified security.

Netilion security and privacy

Security matters, so we’ll protect your information in the best possible ways. Our digital technologies fulfill internationally recognized standards and are certified by independent certification groups.

Netilion security and privacy
Down button

Our IIoT security combines people, processes and technology.

Information security

Information security

The company standing behind Netilion, Endress+Hauser Digital Solutions, works in compliance with ISO 27001. This standard of information security sets the benchmark for handling information and customer data within an organization. The certification confirms the capability and continual improvement of our security measures.

Cloud security

Cloud security

Netilion is an IIoT ecosystem that uses cloud-computing technology, making cloud security an absolute must. Endress+Hauser Digital Solutions works in compliance with ISO 27017, a standard dedicated to cloud applications, so you can trust the Netilion ecosystem as a safe harbor for your data.

Product security

Product security

The Endress+Hauser Group operates according to IEC 62443-4-1 and has its corresponding certification. TÜV Rheinland confirmed that Endress+Hauser’s product development process and lifecycle management meet the highest international standards. That means you can trust the Netilion ecosystem as well as connected products from Endress+Hauser.

Our certificates and memberships reflect our commitment to security.

The following list outlines our certifications and alliance memberships. Beyond the above-mentioned standards, we also fulfill ISO 9001, proving our high level of quality management. As a member of the Swiss Association for Standardization (SNV), we’re actively working on the development of the ISO 27001 norm family.

ISO/IEC 27001:2013

Information Security Management System.
Swiss Association for Quality (SQS).

View

IEC 62443-4-1:2018

Security for Industrial Automation and Control Systems – Part 4-1: Secure product development lifecycle requirements.
TÜV Rheinland.

View

ISO/IEC 27017:2015

Information Security Controls for Cloud Services.
Swiss Association for Quality (SQS).

View

ISO 9001:2015

Quality Management System.
Swiss Association for Quality (SQS).

View

Swiss Association for Standardization (SNV)

Associate standards with smart technologies and Industry 4.0.

View

Do you wish to know if we fulfill your company's security requirements?

Are you wondering whether we can meet your company’s requirements? Tell us about them, and our team can tell you if we fulfill them. Just contact us!

By sending this form I confirm that I have read and accept the Privacy Policy*.